Die Klima-AG stellt sich vor!

Klimawandel, Klimaschutz, das eigene Handeln – das sind Themen, die Emily, Alicia, Jana und Anastasia (alle 2. Sem.) zukünftig an der Sophie-Barat-Schule in den Fokus rücken möchten. Deshalb haben die Vier initiiert, dass es ab dem Schuljahr 2022/23 eine Klima-AG an der Schule geben wird. Alle, die gern eigene Projekte zum Thema Klimaschutz auf den Weg bringen möchten, sind eingeladen mitzumachen! Ansprechpartnerin ist Emily Kubis, per Teams beantwortet sie gern Rückfragen.
Um auf die neue Klima-AG aufmerksam zu machen, startete das Team kurz vor den Sommerferien einen Rundlauf durch viele Klassen und stellte Inhalte und Ziele vor. Dass es dem Team darum geht, aktiv zu werden und sich einzubringen, wurde bereits durch die Art der Präsentation deutlich: Zu Beginn wurden die Klassen aufgefordert, in einem line up Stellung zu verschiedenen Positionen zu beziehen, anschließend gab es die Möglichkeit zur Diskussion der Positionen.

Tag und Uhrzeit der AG werden zu Schuljahresbeginn bekannt gegeben, die Koordination läuft über Frau Frank.

A. Hoffmann

Um Klimaschutz ging es auch im Ökologiesemester (S2) des Biologie-Geografie-Profils. Hier eine Rede zum Thema `Moore sind wahre Klimahelden´ – Wissenswertes anschaulich dargelegt …