Ein Gottesdienst im Freien

Den Gottesdienst an Fronleichnam feierte die Schulgemeinschaft in diesem Jahr auf dem Schulhof. Viele helfende Hände hatten dafür gesorgt, dass der Rahmen für diese Feierlichkeit stimmte und Pfarrer Pricker den Gottesdienst wie gewohnt zelebrieren konnte. Thema der Predigt waren die Fragen `Was trägt dich, was macht dich geistig satt?´ – aufgerollt an der Erzählung `Der Hungerkünstler´ von Kafka.

Wir danken Pfarrer Pricker für diese Impulse zum Nachdenken und Reflektieren, nicht nur an Fronleichnam, sondern über das gesamte Schuljahr hinweg. Ein herzliches Dankeschön auch an die Messdiener, unsere Schulseelsorgerin Frau Warchol, den Chor, die Musiker und die Technik-AG und alle, die an der Gestaltung des Gottesdienstes mitgewirkt haben.