Eine Klasse sammelt Spenden – gegen Hunger und für Bildung

Anfang April hat die damalige 6c eine große Spendenaktion gestartet, um Projekte von Mary‘s Meals* zu unterstützen. Los ging es mit „FILL MUGS TO FIGHT HUNGER“: An einem Tag backte eine Gruppe in den großen Pausen Waffeln, am nächsten Tag wurde Selbstgebasteltes von einer anderen Gruppe angeboten. Alle Aktionen hatten eines gemeinsam – den blauen Spendentopf („fill the mug“) und Plakate mit Informationen über das Anliegen von Mary´s Meals.

Nach weiteren Aktionen folgte im Juni ein klasseninterner Spendenlauf auf der Moorweide. Alle Schülerinnen und Schüler der Klasse waren begeistert und motiviert bei der Sache. Sie gaben ihr Bestes, liefen viele Runden und sammelten fleißig Spenden für den guten Zweck. Es war ein erfolgreicher Tag, an dem die Klasse nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern auch ein großes Herz gezeigt hat.

Und nun die Summe aus allen Aktionen der Klasse: 9300,- € konnten an Mary‘s Meals gespendet werden.
Danke an die Klasse und ihre Klassenlehrerin Frau Niemeyer für dieses herausragende Engagement!!!

* Mary‘s Meals engagiert sich weltweit, um hungernden Kindern eine tägliche Schulmahlzeit zu verschaffen und damit den Zugang zu Bildung zu verbessern.
22,-€ kostet es, ein Kind ein Jahr mit einer täglichen Schulmahlzeit zu versorgen. Aktuell sind es mehr als 2,4 Mio. Kinder, die von Mary’s Meals Projekt profitieren.
https:// www.marysmeals.de