Einladung zur Auslandsbörse – Von Schülern für Schüler und ihre Eltern

Am 19. September findet um 19.00 Uhr wieder die Auslandsbörse „von Sophies für Sophies“ statt. Hierzu laden der Elternrat und das Auslandsbörse-Team der SBS sehr herzlich ein (Ort: Kantine).

An diesem Abend beantworten Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 10,11 und 12, die einen Teil ihrer Schulzeit im Ausland verbracht haben, interessierten Eltern und ihren Kindern in kurzen Interviews Fragen zu Schule, Alltag etc. aus ganz persönlicher Erfahrung. Außerdem stehen Frau Jarosch (Koordinatorin Auslandsaufenthalte) und Frau Dr. Wetzler (Koordinatorin Berufsorientierung) für Fragen zur Verfügung.

Wer einen Auslandsaufenthalt in den nächsten zwei Jahren ins Auge fasst, ist herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen – es gibt keinen ehrlicheren Austausch als diesen Abend hierzu!

Es grüßen der Elternrat und das Auslandsbörse-Team