Fest der Nationen: Sophie-Barat-Tag 2016

Wir bauen eine Gemeinschaft mit christlichen Werten auf: Das aktuelle Erziehungsziel aller Sacré-Coeur-Schulen stand im Mittelpunkt unseres Festes, das wir am 25. Mai in Erinnerung an die Namenspatronin unserer Schule, Madeleine Sophie Barat, gemeinsam feierten.

Festgottesdienst im Großen Michel mit Erzbischof Dr. Stefan Heße

In guter Tradition begann der Tag mit einem feierlichen Festgottesdienst im Großen Michel, der von unserem Erzbischof Dr. Stefan Heße zelebriert wurde.

In seiner Predigt betonte der Erzbischof die besondere Bedeutung und Aktualität des „Sacre Coeur“, eines offenen und barmherzigen Herzens für das Miteinander in der Schulgemeinschaft aber auch in der gesamten Gesellschaft.

Fest der Nationen

Im Anschluss an den Gotesdienst feierten alle SchülerInnen und LehrerInnen in der Schule ein buntes und abwechslungsreiches „Fest der Nationen“- als Zeichen gegen Rassismus und für kulturelle Vielfalt.

Alle Klassen der Unter- und Mittelstufe präsentierten ihren MitschülerInnen das ihnen im Vorfeld zugeloste Land in seiner ganzen Vielfalt – inklusive köstlicher kulinarischer Einblicke durch die SchülerInnen der Oberstufe.