Grüße aus dem Abiturjahrgang 1963

Am 21.1.2023 trafen sich 12 ehemalige Schülerinnen der Sophie Barat Schule zu ihrem 60. Abiturjubiläum!

Wir waren damals zwei Klassen mit jeweils 11 Schülerinnen unter der Schulleitung von Mutter Heesch, bei der wir auch Mathematik-  und später vor allem Philosophieunterricht hatten.

Als wir jetzt mit Herrn Kruse die Sophie-Barat-Schule wieder besichtigen durften, war von dem uns vertrautem Gebäude allerdings nicht mehr viel anzutreffen: die große Linde im Hof und einige Relikte im alten Teil der Schule: das Waschbecken im Flur, die Tür zur Warburgstraße 39…

Aber trotz aller baulichen Veränderungen, der längst selbstverständlichen Koedukation und des großen  Wachstums der Schule: nach wie vor fühlt sich die Schulgemeinde den Werten des katholischen Glaubens verpflichtet, wie uns Herr Kruse am Beispiel von Zielsetzungen und Projekten erläuterte.

Und insofern konnten wir doch eine 60jährige Kontinuität  erkennen! Und diese Kontinuität  wünschen wir der Schule weiterhin – bei allen Veränderungen,  die die Zeit erfordert!

Herzlich

Ihr Abijahrgang 1963