Herzliche Einladung zu einem Konzertpaket mit Schulorchester

Das Schulorchester hat wieder die Ehre und das Vergnügen, auf der Bühne der Hamburger Laeiszhalle spielen zu dürfen. Im Rahmen einer mittlerweile 5 Jahre währenden Patenschaft mit dem Orchester der Hamburger Camerata spielt das Schulorchester am 25. April um 19.00 wieder im Vorkonzert und bereitet mit seinen Musikstücken und einer Moderation von zwei diesjährigen Abiturienten das Publikum auf das Hauptkonzert um 20.00 vor, in dem neben der wunderbaren Camerata Jens Peter Maintz, ein hervorragender Cellist, die Hauptrolle spielen wird.

Zu diesem festlichen Konzertabend laden wir ganz herzlich ein.

Weitere Informationen auch unter:

Karten sind an allen Vorverkaufsstellen erhältlich, aber Erwachsene und Schüler der SBS erhalten bei Frau Sobota (Sekretariat II) Sonderpreise.

Ferner kann man nur Karten für beide Konzertteile kaufen. Das Vorkonzert alleine ist nicht möglich.

Schüler aus den Klassen der SBS können aber über eine Anmeldung bei Herrn Achilles durch einen Kollegen das Vorkonzert kostenlos besuchen. Sie müssen dann um 18.45 am Künstlereingang sein und werden dann dort auch wieder um 20.00 entlassen. Im Vorkonzert ist freie Sitzplatzwahl, danach gilt der Platz, der auf der Karte steht.

Noch etwas, was man bedenken sollte: Am 3.5., also 8 Tage später spielt das Schulorchester das gesamte Programm des Schuljahres in unserer MZH zur Verabschiedung der Abiturienten des Orchesters. Allerdings wird es dort die Tschaikowsky Rokoko-Variationen nicht geben, weil die Solistin des Vorkonzerts, Anna Olivia Amaya Farias, eine ehemalige Schülerin unserer Schule, nicht dabei sein kann. Insofern lohnt es sich doch, in beide Konzert zu kommen 😉

B. Achilles