Mint:Pink

Am Donnerstag, dem 15.2.18 startete der fünfte Durchgang von Mint:Pink, der durch die Initiative NAT ins Leben gerufene Aktion für Mädchen der Klassenstufen 9 und 10, die das Ziel hat Mädchen für Naturwissenschaft und Technik zu begeistern.

Die Sophie-Barat-Schule ist dabei eine der Schulen der ersten Stunde und so nahmen zum fünften Mal in diesem Durchgang zwölf Mädchen aus der Klassenstufe 9 an der Auftaktveranstaltung auf dem Gelände von Philipps teil. Für die Schülerinnen ging es darum, mit allen anderen Teilnehmerinnen eine Kettenreaktion quer durch den Raum in Gang zu setzen. Dazu brauchten die Mädchen Kreativität und Erfindergeist, um die verfügbaren Materialien wie Spielzeug, Wippen oder elektrische Geräte so zu kombinieren, das vom Startknopf bis zur Konfettikanone die Kettenreaktion durchlaufen werden konnte.

G. Roosen