„Segen bringen, Segen sein“

Am Montag, den 09.01.23 klopfte es morgens einmal extra an vielen Klassentüren: Die Sternsinger brachten persönlich den Segen „Christus mansionem benedicatChristus segne dieses Haus“ in die Klassenzimmer der 5-8 Klassen. In den höheren Klassen gab es neben dem Spruchband für den Klassenraum zusätzliches Informationsmaterial zum Motto der diesjährigen Sternsinger-Aktion, das da lautet: „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“.
Angesichts der weltweiten Krisen hat diese Zielsetzung eine besondere Wichtigkeit, leiden doch Kinder häufig am stärksten unter den Folgen der Krisen.

Ein herzliches Dankeschön an die Sternsinger aus der 5a und der 6b! Ihr macht uns aufmerksam, dass das Motto „Segen bringen, Segen sein“ für jeden Menschen gelten kann.

A. Hoffmann