Sommerfest mit Einweihung des Schulhofes

Direkt im Anschluss an den Schultag ging es am 13. September los mit dem Sommerfest, das vom Elternrat initiiert und organisiert wurde. Viele helfende Hände hatten Tische und Bänke aufgestellt, die Technik startklar gemacht und Stände aufgebaut. Eingebunden in das Sommerfest war die feierliche Einweihung des neuen Schulhofes, die Segnung durch Pfarrer Pricker bildete den Auftakt der Veranstaltung. Anschließende konnten die Gäste – zu denen auch viele Alumni zählten – die Auftritte des Projektchores „Sophies Voices“ (Leitung: Frau Niemeyer und Herr Bierbaß) und der Bigband (Leitung: Herr Preyss) genießen. Ein engagiertes Team aus Oberstufenschülern hatte für die jüngeren Gäste eine Mitmach-Olympiade organisiert, hier war Bewegung angesagt! Wer es ruhiger angehen lassen wollte, konnte den Bastelstand der SV besuchen, sich über unsere Partnerschule „Madre Admirable“ (Lima) informieren oder einfach gemütlich klönen und das Beisammensein genießen.
Mit bayrisch angehauchter Verpflegung war auch gut für das leibliche Wohl gesorgt – wie immer von unserem engagierten Team von „mammas canteen“!

Wir danken dem Elternrat für dieses schöne Fest, ebenso allen, die durch ihren Beitrag zum Gelingen beigetragen haben. Die Spenden kommen unserer Partnerschule in Lima zugute – allen, die gespendet haben, ein herzliches Dankeschön!