UK-German Penpals

Das erste Projekt im Rahmen des deutsch-britischen Jugendbotschafterprojekts konnte in Form eines Briefaustausches zwischen Schülern der SBS im Alter von 11 bis 14 Jahren mit gleichaltrigen Schülern der Framwellgate School in Durham gestartet werden. Die sogenannten “UK-German Penpals” werden zukünftig in dreiwöchigen Zyklen die Möglichkeit haben, ihre Briefe über den Jugendbotschafter zu verschicken und zu empfangen. Dabei können sie ihre Englischkenntnisse anwenden und verbessern. Unterstützung beim Schreiben der Briefe können sie auch erhalten. Gleichzeitig wird jeder Briefaustausch unter einem bestimmten Motto stehen. Inhalte der britischen Kultur werden so auf ganz persönliche Weise von den Schülerinnen und Schülern erfahren. And last but not least: Tolle Freundschaften werden über den “Kanal” geknüpft!

20151220_124609

Hast du Interesse auch am Briefaustauschprojekt teilzunehmen? Dann melde dich Freitags in der Mittagspause beim Jugendbotschafter, Sebastian, im Raum O24 oder schreibe ihm vorzugsweise eine Mail unter: sebastian.ritter@hotmail.com.