Una mano en el corazón: Eine Hand am Herzen

Während uns in Deutschland bereits die ersten Lockerungen ein kleines Stückchen Alltag zurückgeben, hat sich Peru zu einem der südamerikanischen Hotspots der COVID-19-Pandemie entwickelt. Daher machen wir uns große Sorgen um unsere Freunde in der Partnerschule Madre Admirable in Lima.

Vor einigen Wochen baten wir Sie um Ihre Mithilfe, um möglichst viele Familien unserer Partnerschule im Armenviertel El Agustino mit den wichtigsten Grundnahrungsmitteln versorgen zu können.

Heute, etwa drei Wochen nach dem Spendenaufruf, möchten wir uns für Ihre großzügige Unterstützung von ganzem Herzen bedanken! Auf dem Konto des Schulvereins ist eine Summe von insgesamt 7585 EUR eingegangen. Diese werden noch in dieser Woche an die Sacré-Coeur-Schwestern in Lima überwiesen.

Ordensschwestern und Lehrkräfte unserer Partnerschule kaufen davon Lebensmittel wie Reis, H-Milch oder Nudeln für etwa 505 Familien. Unsere Schulgemeinschaft hat bewiesen, dass diese Partnerschaft zwischen Peru und Deutschland besonders in dieser schweren Krise Bestand hat. Wir lassen unsere Freunde in Lima nicht allein und zeigen Solidarität und Mitgefühl durch unsere Verbindung auf der Grundlage christlicher Werte.

Nochmals ein herzliches Dankeschön für Ihre großartige Unterstützung!

Evelina Idrizovic (Klasse 10a)und Jonas Schulz (Klasse 10b)

Natürlich freuen wir uns auch weiterhin über Eure und Ihre Spenden – deswegen geht es hier noch einmal zum Spendenaufruf!