Unsere Gewinner der 61. Mathematik-Olympiade!

Alexander, Joella und Janne haben es geschafft und einen der begehrten Preise der diesjährigen Mathe-Olympiade gewonnen. Janne freut sich über einen 3. Preis in der Olympiadeklasse 6. Joella konnte im Jahrgang 6 den Landessieg mit nach Hause nehmen. Und Alexander aus der 8d durfte sogar mit der Hamburger Auswahl an der Bundesrunde in Magdeburg teilnehmen. Seine Lösungen wurden mit einem 3. Preis belohnt. Herzlichen Glückwunsch allen dreien!

Frau Dr. Roosen hat ihnen heute im Namen der Sophie-Barat-Schule gratuliert. Wir freuen uns über diese herausragenden Leistungen und wünschen unseren Nachwuchstalenten alles Gute für die Zukunft!

Nach den Sommerferien geht es dann für alle gleich mit der 62. Mathematik-Olympiade los! Alle können mitmachen und Lösungen für die Denk- und Knobelaufgaben abgeben. Wir freuen uns über eure kreativen Ideen.

Für die Fachschaft Mathematik

S. Walter